Seit Ende meines Studiums bzw. mit Beginn meines Arbeitslebens habe ich immer wieder mit myofaszialen Beschwerden zu tun.
Es begann mit Ischias-Schmerzen rechtsseitig, hervorgerufen durch einen irritierten und verspannten Piriformis.
Anschließend Nackenschmerzen und Spannungskopfschmerzen.
Meine Symptomatik scheint mir eine Mischung aus wenig (qualitativer) Bewegung durch Schreibtischarbeit, schlechter Haltung (besonders in der Pandemiezeit im Homeoffice) sowie schlechter Stressregulation zu sein – und damit zum Großteil auch psychosomatisch bedingt.
Nachdem ich regelmäßig Orthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und chinesische Mediziner ohne nachhaltigen Erfolg aufgesucht habe, begann ich selbst zu forschen.
Durch meine Beschwerden und Eigenrecherchen bin ich auf das Arbeitsbuch Triggerpunkte-Therapie von Clair Davis et al. sowie auf die Ursprungswerke von Travel und Simons aufmerksam geworden.
So bin ich dann auch über YouTube auf dich, und einige andere gestoßen.
Mit der Zeit reifte die Erkenntnis, dass ich selbst Hand anlegen muss, statt mich passiv behandeln zu lassen. Und das tue ich.
Den Kurs habe ich gekauft, weil ich deine YouTube Videos und die frei verfügbaren Informationen auf deiner Webseite als sehr gut empfinde.
Sie haben mir weitergeholfen und ich wollte dir durch den Kauf des Kurses etwas zurückgeben.
Außerdem bist du mir als Typ einfach sympathisch und kommst authentisch rüber.
Ich habe bei dir das Gefühl, dass du den schmerzgeplagten Menschen da draußen wirklich helfen möchtest und dass diese Motivation im Kern deiner Tätigkeit steht.
Bei einigen anderen großen Kanälen und Seiten sehe ich großes Marketing-Geschick und eine eher monetäre Motivation im Vordergrund, zudem überhöhte Versprechen.
Auch deshalb wollte ich einen kleinen Beitrag leisten und dich unterstützen.
Liebe Grüße und mach weiter so!